Kantabrien – Tag 6

Weiterhin Sturm und Wellen, aber mit mehr Sonne, wir geniessen die Aussicht immer noch.

Dann machen wir uns auf nach Bilbao, dem einzigen Ziel des Tages.

Den Anfang macht natürlich das Guggenheim Museum. Böse Zungen behaupten das Gebäude und dessen Umgebung stellten die Kunst im Inneren in den Schatten. Wir sind böse Zungen. Und wahrscheinlich Kunstbanausen.

Die zweite von drei Etagen ist zur Zeit wegen Renovierung gesperrt, wir haben uns aber auch in der dritten Etage gefragt ob nicht gerade renoviert wird…(„Ist das Kunst oder kann das weg?“)

Im Anschluss ziehen wir weiter in die Altstadt. Die kleine Alltagskunst die man hier findet ist uns dann doch näher. 🙂

Neben den grossen Shopping-Centern wimmelt es hier noch von kleinen und teilweise kuriosen Einzelhändlern, gekrönt von der größten überdachten Martkhalle Südeuropas.

Bilbao ist bunt, immer wieder finden wir sehr ansprechende Häuserfronten.

Bei unserem Spaziergang am Rio Nervion lernen wir die Stadt noch ein wenig mehr kennen.

Eine Antwort auf „Kantabrien – Tag 6“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.