Irland 2014 – Tag 10 – Mayo Küstentour

Wir haben immer noch Glück und das Wetter hält sich konstant bei Sonne/Wolken und 20°. Also machen wir uns wieder auf zur Küste nach Enniscrone, mit seinem weiten Sandstrande – zumindest bei Ebbe 🙂


Gestern haben uns jede Menge Schafe Gesellschaft geleistet, heute begegnen wir allerlei anderem Getier. Und als gäbe es hier noch nicht genug Lebendvieh, finden wir auch noch welches aus Beton und Metall. Warum hier mitten in der Gegend ein riesiges schwarzes Schwein rumsteht, haben wir nicht so ganz verstanden, aber trotzdem fotografiert 🙂

Mitten durch eine Herde Schafe zu wandern ist für uns Stadtplanzen kein Problem, aber als uns auf den Klippen von Killala eine Herde Jungbullen entgegen galoppiert, lassen wir den Cashe sausen und treten ganz schnell den Rückzug an 🙂

Ansonsten ist es hier aber sehr schön! In Killala landeten 1798 die ersten französischen Truppen zur Unterstützung der Irischen Rebellion – wir sind aber wegen der Aussicht gekommen 😉


Danach gondeln wir gemütlich weiter, immer schön am Meer entlang.


Die „goldene Stunde“ verbringen wir noch mal im Ballycroy-Nationalpark, immer wieder erstaunt, über die „Berge“, die hier überall rumstehen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.