Irland 2014 – Tag 7 – Sperrin Mountains

Nach den langen Touren der letzten Tage, lassen wir es heute etwas gemütlicher angehen und bleiben in der Gegend. Die Sperrin Mountains liegen direkt vor der Tür und sind eine Gegend von ausserordentlicher natürlicher Schönheit – wenn man den Schildern glauben darf, die hier überall aufgestellt sind 🙂

Wir fangen an am Ogham Stein, sieht allerdings nur aus wie ein gewöhnlicher Stein, in den man ein paar Linien geritzt hat 🙂

Dann geht es weiter zu den Beoghan Steinkreisen, die schon beeindruckender sind. Zwar sind die Steine klein, aber in vollständigen Kreisen erhalten.


Als Kontrast machen wir einen Stopp in Cookstown (heißt wirklich so!) und sind ein bisschen überwältigt von den Menschenmassen, die hier die Einkaufsstrasse bevölkern.


Also zurück in die Sperrins und Zeit für einen Spaziergang um einen der Gortin-Seen.


Die Sonne zeigt sich heut zwar nur sporadisch aber es ist immer noch 20° warm. So kann man es draussen aushalten!


Trotzdem gönnen wir uns heute Abend noch ein gemütliches Feuer im Kamin. Der Torf räuchert uns und die ganze Strasse so richtig ein :-). Vielleicht haben wir jetzt unserer Haltbarkeit um ein paar Jahre erhöht…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.