Norwegen 2015 – Tag 2

Nach dem kurzen Beitrag gestern, ist heute wieder mehr zu berichten 🙂 Bei schönstem Aprilwetter machen wir uns auf, immer am Fjord entlang, durch die vielen kurzen und langen Tunnel, mit Zwischenstopp am Wasser.

Erstes eigentliches Ziel ist Balestrand. Hier gibt es noch ein paar alte Holzhäuser im Drachenstil, mit den entsprechenden Ornamenten am Dach. Tatsächlich finden wir auf Anhieb ein paar schöne Exemplare. Es ist schon ein bisschen bizarr – auf den Bergen liegt noch Schnee und überall hängen rote Äpfel in den Bäumen.

Ansonsten ist der Ort überschaubar und für uns der Startpunkt für die Landschaftsroute Gaularfjellet. Die Route soll uns an vielen Wasserfällen, Flüssen und Fjordarmen vorbeiführen. Wir wissen nicht, wie es hier aussieht, wenn es nicht regnet, aber es plätschert und rauscht am Strassenrand, die Berge runter und hinter jeder Kurve. Die Serpentinenstrasse führt uns immer höher, was wir auch daran merken, dass die Stecken, die hier bei Schnee den Strassenrand markieren immer größer werden. Offensichtlich schneit es hier viel und ausgiebig 🙂

Gegen Abend klart es ein bisschen auf und die Rückfahrt beschert uns die gewünschten Fjordmomente 🙂 Da wir uns wieder mal nicht entscheiden können, welches die schönsten Fotos sind, nehmen wir einfach alle und lassen die geneigten Leser entscheiden…

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.