Comer See 2015 – Tag 1

Der Morgen beginnt ohne See – dichter Nebel hängt im Tal, man kann keine fünf Meter weit sehen. Aber es dauert nicht lange, bis die Sonne sich einen Weg bahnt. Es bleibt aber diesig. Wir machen uns auf das Westufer hinunter.

Es dauert gar nicht lange und wir erreichen den Luganer See – vielen Dank an „Curry-Ouzo“ für den Tip mit dieser Route! Auch hier ist das Zusammenspiel von Bergen und Wasser immer wieder ein Foto wert 🙂

Wir schlagen einen Bogen zurück zum Comer See und machen Halt in Ossuccio, gut gekennzeichnet durch den freistehenden Glockenturm von Santa Maria Maddalena. Ein kurzer Streifzug durch alte Mauern und wir sind in einem kleinen Park mit Blick auf die einzige Insel im Comer See: Isola Comacina.

Es wird Zeit für ein Urlaubseis – bei 25° eine willkommene Abkühlung. Wir finden die passende Szenerie in Lenno. Wir machen einen kleinen Spaziergang an der Promenade.

Zum Abschluss machen wir noch einen kurzen Abstecher ins Naturschutzgebiet Pian di Spagna im Norden des Sees – auf dem Weg zum überfälligen Einkauf :-). Gut versorgt können wir zu Hause den Grill anschmeißen, bestes „selbstgekochtes“ Sommerabendessen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.